SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

 

VeranstaltungenLandespolitischer Abend

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 27.11.2017

"Was macht Schwarz-Grün aus Baden-Württemberg?" mit Rainer Stickelberger MdL, Jusitzminister a.D., Rainer Hinderer MdL und Sascha Binder MdL

KreistagsfraktionDie Haushaltsrede 2018

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 15.11.2017

Georg Schlenvoigt, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Auch im Jahr 2018 hat der Landkreis Schwäbisch Hall wieder sehr viel vor. Auch für dieses Jahr gibt es offenbar wieder wesentlich mehr kommunalpolitische Vorhaben als zur Verfügung stehende Haushaltsmittel.

Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich zum vorgelegten Haushalt umfangreich Gedanken gemacht. Nachfolgend können Sie die Haushaltsrede, die der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Oberbürgermeister a.D. Georg Schlenvoigt gehalten hat, herunterladen.

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 14.11.2017

Der SPD-Kreisverband diskutierte bei seiner vergangenen Sitzung mit Irmgard Glockenstein vom Landespflegerat Baden-Württemberg über die Einführung einer Landespflegekammer. Ziele einer solchen Kammer wären, die Pflegenden nach innen und außen zu vertreten, die Qualität der Pflege durch zertifizierte Fort- und Weiterbildungen zu fördern sowie berufsunwürdiges Verhalten zu verhindern.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 14.10.2017

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Thema Kriminalität und insbesondere die Einbruchskriminalität rückte in den letzten Jahren stärken in den Fokus der medialen und gesellschaftlichen Wahrnehmung. Auch wird dem Thema Innere Sicherheit eine größere Bedeutung beigemessen als dies noch vor Kurzem der Fall war.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 28.09.2017

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

zum wiederholten Mal lässt uns ein Wahlergebnis erschüttert zurück. Noch im Februar lagen wir in den Umfragen vor der CDU und haben gestern Abend einen - neuen - historischen Tiefstand hinnehmen müssen.

Evelyne Gebhardt MdEP

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Facebook