Kevin Leiser

Herzlich Willkommen beim SPD Kreisverband Schwäbisch Hall

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Dieser Satz galt zu allen Zeiten und ganz besonders für uns Sozialdemokraten. Otto Wels und die SPD waren es, die sich trotz aller Häme, trotz aller Bedrohungen, trotz aller Inhaftierungen vor bald 90 Jahren gegen ein totalitäres System stemmten. Willy Brandt, Egon Bahr und die SPD waren es, die Wandel durch Annährung anstrebten. Nun kämpfen wir gemeinsam mit Olaf Scholz dafür, dass jede Arbeit und jede Leistung mehr Respekt erhält, der sich auch in guten Einkommen und Arbeitsbedingungen niederschlägt.

Ich lade Sie ein, Kontakt zu unseren Vorständen, Mandatsträgern und Abgeordneten aufzunehmen. Sie können diesen Weg auch gerne nutzen, um uns Verbesserungsvorschläge sowie Kritik mit auf den Weg zu geben.

Ihr Kevin Leiser
Kreisvorsitzender

AsF-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Öhringen

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen Schwäbisch Hall-Hohenlohe lädt ein zum gemeinsamen Rundgang über den Weihnachtsmarkt in Öhringen.

 

Treffpunkt ist am

Samstag, 26.11.22 um 12 Uhr

an der Stiftskirche in Öhringen.

 

 

Die Haushaltsrede 2023
Georg Schlenvoigt

In einer Zeit, in der sich sehr vieles verändert hat, sei des durch die lange Coronapandemie, einem Angriffskrieg durch Russland gegen die Ukraine, die zahlreichen Veränderungen, die sich dadurch ergeben haben, z.B. dass die Energieversorgung als politische Waffe benutzt wird, ergeben sich, anders als in langen Zeiten vorher, für jeden von uns zahlreiche Veränderungen. Und sei es nur eine sehr hohe Inflation, die uns alle betrifft. Niemand weiß, wie hoch die Kosten für Energie tatsächlich werden. Menschen, die wirtschaftlich schwach sind, werden am meisten damit zu kämpfen haben.

Trotzdem wird die kommunale Familie vorangehen. In den Landkreisen und den Kommunen arbeiten die Frauen und Männer in den Verwaltungen, zerbrechen sich zahlreiche ehrenamtliche Mandatsträger*innen den Kopf, wie wir der Situation gerecht werden können.

Kevin Leiser

Mitglied werden

Spenden

Facebook