Franz Müntefering in Schrozberg

Veröffentlicht am 29.05.2009 in Ankündigungen

Franz Müntefering

Franz Müntefering kommt im Juli
in den Landkreis Schwäbisch Hall

Der SPD Parteivorsitzende spricht beim Jacobifest in Schrozberg

Dem SPD Kreisverband Schwäbisch Hall ist es gelungen, den Vorsitzenden der SPD und früheren Vizekanzler Franz Müntefering in den Landkreis zu bekommen.

Der gradlinige Westfale wird am 16. Juli in Schrozberg sprechen. Das wäre der erste Besuch eines SPD Vorsitzenden im Landkreis Schwäbisch Hall seit Jahren. Am 13. März 2009 hatte der SPD Kreisvorsitzende Nikolaos Sakellariou seinen Bundesvorsitzenden angeschrieben, um ihn zu einem Besuch auf dem Jacobifest in Schrozberg einzuladen. In seinem Schreiben an Müntefering lobte Sakellariou die Arbeit des SPD Ortsvereins in Schrozberg und erinnerte an die 140 Wiederkehr des Besuchs von August Bebel im Jahr 1869 in Schwäbisch Hall, als dieser im Goldenen Adler sprach. Das muss den SPD Bundesvorsitzenden wohl überzeugt haben.

Seit der telefonischen Zusage jedenfalls herrscht innerhalb der SPD Hochstimmung: „Ich freue mich sehr, dass Franz Müntefering im Superwahljahr nach Hohenlohe kommt. Dieser Besuch ist schon jetzt ein Signal für die Wahlkämpfe und wird uns auch für die Bundestagswahl am 27. September Schub geben“, so Sakellariou.

 
 

Evelyne Gebhardt MdEP

Mitglied werden

Spenden

Facebook