Termine (21)

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 20.04.2019.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 20.04.2019, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Ort: SHA, Milchmarkt

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 27.04.2019.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 27.04.2019, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Ort: SHA, Milchmarkt

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

50 Jahre Ortsverein Kirchberg, Jubiläumsveranstaltung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 27.04.2019, 18:00 Uhr.
Ort: Kirchberg/Jagst, Schloss, Rittersaal

An diesem Tag feiert der Ortsverein Kirchberg sein 50jähriges Bestehen.

Viele Mandatsträger und öffentliche Personen kommen zum Gratulieren.

Eine hoffentlich bessere und aufsteigende Zustimmung in der Bevölkerung wäre das schönste Geburtstagsgeschenk.

Ein Beitrag von SPD OV Kirchberg an der Jagst

Jubilarehrung SPD Crailsheim

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 03.05.2019, 17:30 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Vereinsheim TSV Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Kommunalwahlkampf mit Andreas Stoch

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 03.05.2019, 18:00 Uhr.
Ort: Vereinsheim TSV Crailsheim

Unser Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg, MdL Andreas Stoch wird uns zum Kommunalwahlkampf in Crailsheim besuchen und unterstützen!

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 04.05.2019.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 04.05.2019, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Ort: SHA, Froschgraben

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

OV-Vorstand

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 07.05.2019, 20:00 Uhr.
Ort: SHA, AWO Gänsberg-Cafè

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Stadtratsprechstunde mit Hansjörg Stein

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 09.05.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: SHA, SPD-Bürgerbüro Gelbinger Gasse 14

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 11.05.2019 - Samstag, 11.05.2019.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 11.05.2019, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Ort: SHA, Milchmarkt

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Europa-Foodtruck in Crailsheim

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 15.05.2019, 12:30 Uhr.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Der SPD-Europa-Foodtruck kommt nach Crailsheim!
Lassen Sie sich von unseren kostenlosen belgischen Waffeln verwöhnen und zur Europawahl von Kreisvorsitzendem Nik Sakellariou informieren!

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 18.05.2019.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 18.05.2019, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Ort: SHA, Milchmarkt

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Kommunalwahl-Frühschoppen

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 19.05.2019, 11:00 Uhr.
Ort: Lammgarten Crailsheim

Wir fordern nicht nur eine verbesserte Aufenthaltsqualität in unserer Stadt - wir schaffen diese einfach selbst!
Seien Sie am 19.05.2019 eine Woche vor den Wahlen unsere Gäste, wenn wir zum Frühschoppen in den Lammgarten einladen und diesen aus seinem Dornröschenschlaf wecken.

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Kinofilm: Ich, Daniel Blake

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 21.05.2019, 19:00 Uhr.
Ort: Cinecity Crailsheim

Wie vor jeder Wahl laden wir Sie zum Besuch eines gemeinsamen Kinofilms ein!
In diesem Jahr zeigen wir den Sieger der Goldenen Palme von Cannes aus dem Jahr 2016, "Ich, Daniel Blake".

Daniel Blake, ein 59-jähriger Zimmermann aus Newcastle upon Tyne im Nordosten Englands, hat einen schweren Herzinfarkt erlitten. Eine vom Amt eingesetzte „Gesundheitsfachkraft“ überprüft seinen Sozialhilfeanspruch und befragt ihn. Der Antrag wird abgelehnt, obwohl seine Ärztin ihm untersagt hat, gleich wieder zu arbeiten. Ohne Sozialhilfe bleibt ihm nur Arbeitslosenhilfe, die ihm aber nur gewährt wird, wenn er sich täglich um Arbeit bemüht.

Blake lernt die alleinerziehende Mutter Katie kennen, die in London vom Vermieter auf die Straße gesetzt wurde und nach fast zwei Jahren im Obdachlosenheim nun in Newcastle eine Wohnung zugewiesen bekommen hat. Zusammen versuchen sie, aus ihrer Situation herauszufinden. Katie bemüht sich um einen Putzjob und Daniel kämpft sich durch das Behördendickicht. Die Antragstellungen sind so kompliziert, dass er schier verzweifelt. Außerdem soll er warten, bis ein „Entscheider“, der nicht zu erreichen ist, ihn anruft. Wann, ist völlig ungewiss.

In ihrer Verzweiflung stiehlt Katie im Supermarkt Damenbinden und wird prompt erwischt. Doch der Filialleiter lässt sie laufen. Als das Geld wieder nicht reicht, fängt sie an, in einem Bordell zu arbeiten, trotz Daniels Beschwörungen. Katie schämt sich zwar, lässt sich aber nicht umstimmen, weil sie so endlich etwas Geld für die Kinder und sich hat.

Weil Daniel kein Geld vom Staat erhält, muss er die gesamte Einrichtung seiner Wohnung verkaufen, um die offenen Rechnungen zu bezahlen. Nachdem er im Jobcenter erneut hingehalten worden ist, sprüht er an die Außenmauer des Centers den folgenden Text: „Ich, Daniel Blake, fordere meinen Widerspruchstermin, bevor ich verhungere. Und ändert die Scheiß[warteschleifen]musik im Telefon!“. Passanten applaudieren spontan, doch die Leitung des Centers lässt Daniel von der Polizei abführen.

Eines Tages ist es soweit, über Daniels Ansprüche soll entschieden werden. Er hat sich auf das Gespräch gut vorbereitet, und Katie begleitet ihn. Als er an Ort und Stelle zum WC geht, erleidet er einen zweiten Herzanfall und stirbt.

Beim Armenbegräbnis verliest Katie den Zettel, den Daniel für die Entscheidung vorbereitet hat: Er sei weder ein Klient, noch ein Kunde, Leistungsempfänger oder Drückeberger, auch kein Schnorrer, Bettler oder Dieb, keine Sozialversicherungsnummer und kein Pünktchen auf dem Bildschirm. Er habe seine Beiträge gezahlt und sei stolz darauf. Er sei ein Bürger, nicht mehr und nicht weniger.
(Quelle: Wikipedia)

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 25.05.2019.
Ort: Marktplatz Crailsheim

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Ort: SHA, Milchmarkt

Ein Beitrag von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Kommunal- und Europawahl!

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 26.05.2019.

Es ist soweit! Heute ist Wahltag für einen neuen Crailsheimer Gemeinderat, den neuen Kreistag im Landkreis Schwäbisch Hall und zum Europaparlament!

Ein Beitrag von SPD Crailsheim

Volksbegehren

Evelyne Gebhardt MdEP

Mitglied werden

Spenden

Facebook